Wintertreffen News

lauche wintertreffen Foto: Katharina Schnell

< zurück

Hier wirst du alle News für 2018 finden.

Welche Hersteller dabei sein werden, welche Workshops es geben wird und sonstige Neuigkeiten kannst du hier zeitnah nachlesen.

Es lohnt sich, hier öfter vorbei zu schauen, damit du auf dem Stand der Dinge rund um das Treffen bleibst.

 

Wir können schon mal verraten, dass es eine neue Heizung in der Tenne geben wird, so werden die gefrorenen Butterklötzchen in der Früh der Vergangenheit angehören.

Außerdem haben wir keine Mühen und Kosten gespart, so haben wir schonmal das gleiche Wetter wie letztes Treffen bestellt ;)

Wir mussten spontan den Rentierbraten in einen Elchbraten am Samstag Abend tauschen - auch nicht schlecht ;)

 

Hier geht es zum Busfahrplan: Konach Bahnhof nach Effelter Ortsmitte

 

TESTSCHLAFSÄCKE:

     

 

BOGNENSCHIEßEN

Fabian wird wie die letzten Jahre traditionelles Bogenschießen anbieten.

 

KULINARISCHES

   

Lars von OFF TRAIL zeigt was für ausgefallene Gerichte auf einem Gas- und Benzinkocher möglich sind. Er wird bestimmt wieder eine Auswahl von MSR Kochern dabei haben.

 

Frank bietet am Donnerstag Abend Chickenwings an. Spektakulär zubereitet in einem südafrikanischem Potje auf dem Feuer.

 

Danke an Katadyn die uns von "Trek´n Eat", Probepackungen von ihrem Essen bereit stellen!

 

 VORTRÄGE

 

Open Stage am Donnerstag Abend!
Du hast eine beeindruckende Reise oder eine besondere Tour erlebt, die du mit ebenso Fernweh geplagten Leuten teilen möchtest?

Dann bieten wir dir am Donnerstag Abend die Plattform, mit Mikro und professionellem Beamer auf der 4x4m Leinwand dein Urlaubserlebnis zu erzählen und Fotos zu zeigen. Erfahrungsgemäß wirst du so um die 100 aufmerksame Zuhörer mit deiner Geschichte begeistern.

Deine Fotos speicherst du auf einem USB-Stick, dein Vortrag sollte so um die 15-20 min lang sein.

Bei Interesse und mehr Infos schreibe bitte eine Mail an

katha@lauche-maas.de

 

Nana von Yangla Tours entführt euch am Freitag Abend in den Norden von Indien. Mit ihrem Fotovortrag über Ladakh im Winter erzählt sie persönliche Reiseerlebnisse und macht neugierig auf ihre Touren und Reisen die sie anbietet. 

 

KONZERT AM SAMSTAG

Wir freuen uns, dass IRXN mit ihrem sensationellen Folk Rock am Samstag Abend ordentlich Gas gibt. Spätestens dann friert keiner mehr!

 

HERSTELLER

Von Hilleberg werden wieder Testzelte zu Verfügung gestellt. Der Zeltexperte Christan von Hilleberg reist aus Nordschweden an, um all eure Zelt-Fragen zu beantworten. Außerdem gibt es Vorträge am Freitag und Samstag: ein Vortrag geht über Materialkunde und der zweite Vortrag über "Tipps & Tricks zum Winterzelten"

 

RoughStuff - die mit den technischen und super schicken Lodenjacken.Das Team von RoughStuff läd euch an dem Wochenende in ihr beheiztes Tipi ein, dort könnt ihr euch über die Jacken informieren und euch über Loden als Outdoorstoff unterhalten.

 

Hängematte zwischen zwei Palmen hängen war gestern!

Wer von euch will im Winter kuschlig & warm in der Hängematte übernachten? Ihr glaubt es nicht? Sven von Amazonas Ultralight baut ein paar Hängematten mit Underquilts für euch auf und ihr könnt eine Nacht probeschlafen.

 

AUFBAU WINTERTREFFEN 2018

Ab Sonntag vor dem Wintertereffen beginnt der Aufbau. Wir zelten schon fleißig und freuen uns auf euch!

 

 

 

 

weitere Programmpunkte folgen in Kürze.

 

< zurück